Tachowelle Reparatur (Rolls-Royce Silver Shadow)

Aus Rolls-Royce Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Tachowelle beim Rolls-Royce Silver Shadow BJ.72

Demontage Tachowelle

Vorarbeiten für den Abbau der Tachowelle

Abbau des Top Roll und leichtes anheben des Wagens.

Lösen der Welle

Der Tacho beim Rolls-Royce Silver Shadow BJ.72 von der Seite Teilenummer: UD18205

leichtes abschrauben auf der Rückseite des Tachos mit den Händen.

Nun sollte man dem Kabel in den Motorraum folgen. Das Ende ist an der Seite des Getriebes festgeschraubt. Diese Schraube sollte wieder per Hand lösbar sein sonst sollte man Sie mit Fetten anlösen oder vorsichtig mit einer kleinen Grip-Zange lösen.



Schäden an der Tachowelle

In vielen fällen hilft Öl, meistens sind aber schon ein paar Drähte der Seele gebrochen und scheuern an der äußeren Hülle oder die Welle ist komplett gebrochen

Defekte Tachowelle am Getriebe Ende beim Rolls-Royce Silver Shadow BJ.72